|
Peugeot 208 e-HDi FAP 115 Baujahr: 2012 - jetzt |
| Leistung
| 115 PS bei 3600 U/min |
| max. Drehm.
| 270 NM bei 1750 U/min |
| Leergewicht
|
|
| Testgewicht
| 1210
kg
|
| Motor Norm CO²
| R4 Turbodiesel - Euro 5 - 99g |
| Hubraum
| 1560 cmm³ |
| Motorlage
| Front |
| Antriebsart
| Front |
| Gänge
| 6 / manuell |
| Reifen
| 195/55 R 16 H |
| 0-100 Werksang.
| |
| Vmax Werksang.
| |
| Aerodynamik
| Cw 0.31 / A 2.09m² = 0.65m² |
|
| |
| Testwerte - Vmax und Beschleunigung |
| Vmax
| 190
km/h
|
| 0 - 80km/h
| 6.3
s.
|
| 0 - 100km/h
| 9.5
s.
|
| 0 - 120km/h
| 14.4
s.
|
| 0 - 140km/h
| 21.0
s.
|
| 0 - 160km/h
|
|
| 0 - 180km/h
|
|
| 0 - 200km/h
|
|
| 0 - 220km/h
|
|
| 0 - 240km/h
|
|
| 0 - 250km/h
|
|
| 0 - 300km/h
|
|
| 400m |
|
| 1km
|
|
|
|
|
| |
| Testwerte - Elastizität |
| 80 - 120 im 4 G.
| 8.5
s.
|
| 80 - 120 im 5 G.
| 11.1
s.
|
| 80 - 120 im 6 G.
| 15.9
s.
|
|
| |
| Testwerte - Bremsen |
| 100-0 kalt
| 36.6 - 37.0 s. |
| 100-0 warm
| 37.3 s. |
|
| |
| Testwerte - Dynamik |
| Querbeschl.
|
|
| Slalom 18m
| 60.8
- 61.4 km/h
|
| Slalom 36m
|
|
| Ausweichtest
| 124.1
- 126.1 km/h
|
| Oschersleben
|
|
| Nordschleife
|
|
| Hockenheim
|
|
|
| |
| Testverbrauch Gesamt
| NEFZ 3.8
- 5.5 L.
|
|
| weristschneller-Berechnungen |
| Peugeot 208 e-HDi FAP 115 |
| 100-140km/h |
11.5 s. |
| 100-160km/h |
k.W. |
| 100-180km/h |
k.W. |
| 100-200km/h |
k.W. |
| 200-220km/h |
k.W. |
| 200-240km/h |
k.W. |
| 200-250km/h |
k.W. |
| |
|
| KG pro PS |
10.5 aus Testgewicht |