|
BMW 5er (F10) M550d x-Drive Baujahr: 2012 - jetzt |
| Leistung
| 381 PS bei 4000 U/min |
| max. Drehm.
| 740 NM bei 2000 U/min |
| Leergewicht
|
|
| Testgewicht
| 2050
kg
|
| Motor Norm CO²
| R6 Turbodiesel - Euro 6 - 165g |
| Hubraum
| 2993 cmm³ |
| Motorlage
| Front |
| Antriebsart
| Allrad |
| Gänge
| 8 / automatik |
| Reifen
| V 245/40 R 19 Y - H 275/35/R 19 Y |
| 0-100 Werksang.
| |
| Vmax Werksang.
| |
| Aerodynamik
| Cw 0.31 / A 2.35m² = 0.73m² |
|
| |
| Testwerte - Vmax und Beschleunigung |
| Vmax
| 250
km/h
|
| 0 - 80km/h
| 3.5
s.
|
| 0 - 100km/h
| 5.0
s.
|
| 0 - 120km/h
|
|
| 0 - 140km/h
|
|
| 0 - 160km/h
| 12.2
s.
|
| 0 - 180km/h
| 15.7
s.
|
| 0 - 200km/h
| 20.1
s.
|
| 0 - 220km/h
|
|
| 0 - 240km/h
|
|
| 0 - 250km/h
|
|
| 0 - 300km/h
|
|
| 400m |
13.3
s.
|
| 1km
|
|
|
|
|
| |
| Testwerte - Elastizität |
| 80 - 120 im 4 G.
|
|
| 80 - 120 im 5 G.
|
|
| 80 - 120 im 6 G.
|
|
|
| |
| Testwerte - Bremsen |
| 100-0 kalt
| 36.4 - 37.1 s. |
| 100-0 warm
| 36.7 s. |
|
| |
| Testwerte - Dynamik |
| Querbeschl.
|
|
| Slalom 18m
| 61.4
- 62.2 km/h
|
| Slalom 36m
|
|
| Ausweichtest
| 132.9
- 137.0 km/h
|
| Oschersleben
|
|
| Nordschleife
|
|
| Hockenheim
|
|
|
| |
| Testverbrauch Gesamt
| NEFZ 6.3
- 11.2 L.
|
|
| weristschneller-Berechnungen |
| BMW 5er (F10) M550d x-Drive |
| 100-140km/h |
k.W. |
| 100-160km/h |
7.2 s. |
| 100-180km/h |
10.7 s. |
| 100-200km/h |
15.1 s. |
| 200-220km/h |
k.W. |
| 200-240km/h |
k.W. |
| 200-250km/h |
k.W. |
| |
|
| KG pro PS |
5.4 aus Testgewicht |