|
BMW 5er (F10) M5 Baujahr: 2011 - jetzt |
| Leistung
| 560 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehm.
| 680 NM bei 1500 U/min |
| Leergewicht
|
|
| Testgewicht
| 1940
kg
|
| Motor Norm CO²
| V8 Biturbobenziner - Euro 5 - 232g |
| Hubraum
| 4395 cmm³ |
| Motorlage
| Front |
| Antriebsart
| Heck |
| Gänge
| 7 / dkg |
| Reifen
| V 265/40 ZR 19 - H 295/35 ZR 19 |
| 0-100 Werksang.
| |
| Vmax Werksang.
| 250 km/h. |
| Aerodynamik
| |
|
| |
| Testwerte - Vmax und Beschleunigung |
| Vmax
| 250
km/h
|
| 0 - 80km/h
| 3.2
s.
|
| 0 - 100km/h
| 4.0
s.
|
| 0 - 120km/h
| 5.2
s.
|
| 0 - 140km/h
| 6.6
s.
|
| 0 - 160km/h
| 8.1
s.
|
| 0 - 180km/h
| 10.0
s.
|
| 0 - 200km/h
| 12.2
s.
|
| 0 - 220km/h
|
|
| 0 - 240km/h
|
|
| 0 - 250km/h
|
|
| 0 - 300km/h
|
|
| 400m |
11.9
s.
|
| 1km
|
|
|
|
|
| |
| Testwerte - Elastizität |
| 80 - 120 im 4 G.
|
|
| 80 - 120 im 5 G.
|
|
| 80 - 120 im 6 G.
|
|
|
| |
| Testwerte - Bremsen |
| 100-0 kalt
| 34.8 s. |
| 100-0 warm
| 34.4 s. |
|
| |
| Testwerte - Dynamik |
| Querbeschl.
|
|
| Slalom 18m
| 65.7
km/h
|
| Slalom 36m
|
|
| Ausweichtest
| 137.5
- 139.4 km/h
|
| Oschersleben
|
|
| Nordschleife
|
|
| Hockenheim
|
|
|
| |
| Testverbrauch Gesamt
| NEFZ 9.9
- 14.5 L.
|
|
| weristschneller-Berechnungen |
| BMW 5er (F10) M5 |
| 100-140km/h |
2.6 s. |
| 100-160km/h |
4.1 s. |
| 100-180km/h |
6 s. |
| 100-200km/h |
8.2 s. |
| 200-220km/h |
k.W. |
| 200-240km/h |
k.W. |
| 200-250km/h |
k.W. |
| |
|
| KG pro PS |
3.5 aus Testgewicht |