|
BMW Z4 (E89) 28i Baujahr: 2011 - jetzt |
Leistung
| 245 PS bei 5000 U/min |
max. Drehm.
| 350 NM bei 1250 U/min |
Leergewicht
|
|
Testgewicht
| 1491
kg
|
Motor Norm CO²
| R4 Turbobenziner - Euro 5 - 159g |
Hubraum
| 1997 cmm³ |
Motorlage
| Front |
Antriebsart
| Heck |
Gänge
| 6 / manuell |
Reifen
| V 225/45 R 17 W - H 255/40 R 17 W |
0-100 Werksang.
| |
Vmax Werksang.
| 250 km/h. |
Aerodynamik
| |
| |
Testwerte - Vmax und Beschleunigung |
Vmax
| 250
km/h
|
0 - 80km/h
| 4.4
s.
|
0 - 100km/h
| 6.1
s.
|
0 - 120km/h
| 8.7
s.
|
0 - 140km/h
| 11.4
s.
|
0 - 160km/h
| 14.9
s.
|
0 - 180km/h
| 19.8
s.
|
0 - 200km/h
|
|
0 - 220km/h
|
|
0 - 240km/h
|
|
0 - 250km/h
|
|
0 - 300km/h
|
|
400m |
14.4
s.
|
1km
|
|
|
| |
Testwerte - Elastizität |
80 - 120 im 4 G.
|
|
80 - 120 im 5 G.
| 8.4
s.
|
80 - 120 im 6 G.
| 10.4
s.
|
| |
Testwerte - Bremsen |
100-0 kalt
| 36.1 s. |
100-0 warm
| 35.7 s. |
| |
Testwerte - Dynamik |
Querbeschl.
|
|
Slalom 18m
| 63.7
km/h
|
Slalom 36m
|
|
Ausweichtest
| 127.7
km/h
|
Oschersleben
|
|
Nordschleife
|
|
Hockenheim
|
|
| |
Testverbrauch Gesamt
| NEFZ 6.8
- 10.0 L.
|
|
weristschneller-Berechnungen |
BMW Z4 (E89) 28i |
100-140km/h |
5.3 s. |
100-160km/h |
8.8 s. |
100-180km/h |
13.7 s. |
100-200km/h |
k.W. |
200-220km/h |
k.W. |
200-240km/h |
k.W. |
200-250km/h |
k.W. |
|
|
KG pro PS |
6.1 aus Testgewicht |