|
BMW 1er (F20) 118i Baujahr: 2011 - jetzt |
| Leistung
| 170 PS bei 4800 U/min |
| max. Drehm.
| 250 NM bei 1500 U/min |
| Leergewicht
|
|
| Testgewicht
| 1416
kg
|
| Motor Norm CO²
| R4 Turbobenziner - Euro 5 - 137g |
| Hubraum
| 1598 cmm³ |
| Motorlage
| Front |
| Antriebsart
| Heck |
| Gänge
| 6 / manuell |
| Reifen
| V 225/40R18Y - H 245/35R18Y |
| 0-100 Werksang.
| |
| Vmax Werksang.
| 225 km/h. |
| Aerodynamik
| |
|
| |
| Testwerte - Vmax und Beschleunigung |
| Vmax
| 225
km/h
|
| 0 - 80km/h
| 5.1
s.
|
| 0 - 100km/h
| 7.7
s.
|
| 0 - 120km/h
|
|
| 0 - 140km/h
|
|
| 0 - 160km/h
| 19.9
s.
|
| 0 - 180km/h
| 26.8
s.
|
| 0 - 200km/h
|
|
| 0 - 220km/h
|
|
| 0 - 240km/h
|
|
| 0 - 250km/h
|
|
| 0 - 300km/h
|
|
| 400m |
15.4
s.
|
| 1km
|
|
|
|
|
| |
| Testwerte - Elastizität |
| 80 - 120 im 4 G.
|
|
| 80 - 120 im 5 G.
| 9.9
s.
|
| 80 - 120 im 6 G.
| 13.6
s.
|
|
| |
| Testwerte - Bremsen |
| 100-0 kalt
| 37.1 s. |
| 100-0 warm
| 36.4 s. |
|
| |
| Testwerte - Dynamik |
| Querbeschl.
|
|
| Slalom 18m
| 62.4
km/h
|
| Slalom 36m
|
|
| Ausweichtest
| 136.1
km/h
|
| Oschersleben
|
|
| Nordschleife
|
|
| Hockenheim
|
|
|
| |
| Testverbrauch Gesamt
| NEFZ 5.9
- 8.6 L.
|
|
| weristschneller-Berechnungen |
| BMW 1er (F20) 118i |
| 100-140km/h |
k.W. |
| 100-160km/h |
12.2 s. |
| 100-180km/h |
19.1 s. |
| 100-200km/h |
k.W. |
| 200-220km/h |
k.W. |
| 200-240km/h |
k.W. |
| 200-250km/h |
k.W. |
| |
|
| KG pro PS |
8.3 aus Testgewicht |