|
Audi A6 (C7) 2.0 TDI Limousine Baujahr: 2011 - jetzt |
| Leistung
| 177 PS bei 4200 U/min |
| max. Drehm.
| 380 NM bei 1750-2500 U/min |
| Leergewicht
| 1652
kg
|
| Testgewicht
|
|
| Motor Norm CO²
| R4 Turbodiesel Euro 5 129g/km |
| Hubraum
| 1968 cmm³ |
| Motorlage
| Front |
| Antriebsart
| Front |
| Gänge
| 6 / manuell |
| Reifen
| 245/45/18 |
| 0-100 Werksang.
| 8.7 s. |
| Vmax Werksang.
| 228 km/h. |
| Aerodynamik
| 2.30m² / Cw 0.26 / Cw x A 0.60 |
|
| |
| Testwerte - Vmax und Beschleunigung |
| Vmax
| 228
km/h
|
| 0 - 80km/h
| 6.3
s.
|
| 0 - 100km/h
| 8.8
s.
|
| 0 - 120km/h
| 12.7
s.
|
| 0 - 140km/h
| 17.4
s.
|
| 0 - 160km/h
| 23.8
s.
|
| 0 - 180km/h
|
|
| 0 - 200km/h
|
|
| 0 - 220km/h
|
|
| 0 - 240km/h
|
|
| 0 - 250km/h
|
|
| 0 - 300km/h
|
|
| 400m |
16.6
s.
|
| 1km
|
|
|
| |
| Testwerte - Elastizität |
| 80 - 120 im 4 G.
| 7.1
s.
|
| 80 - 120 im 5 G.
| 8.8
s.
|
| 80 - 120 im 6 G.
| 12.0
s.
|
|
| |
| Testwerte - Bremsen |
| 100-0 kalt
| 36.4 - 35.7 s. |
| 100-0 warm
| 35.4 s. |
|
| |
| Testwerte - Dynamik |
| Querbeschl.
|
|
| Slalom 18m
| 61.9
km/h
|
| Slalom 36m
|
|
| Ausweichtest
| 128.6
km/h
|
| Oschersleben
|
|
| Nordschleife
|
|
| Hockenheim
|
|
|
| |
| Testverbrauch Gesamt
| 6.9
L.
|
|
| weristschneller-Berechnungen |
| Audi A6 (C7) 2.0 TDI Limousine |
| 100-140km/h |
8.6 s. |
| 100-160km/h |
15 s. |
| 100-180km/h |
k.W. |
| 100-200km/h |
k.W. |
| 200-220km/h |
k.W. |
| 200-240km/h |
k.W. |
| 200-250km/h |
k.W. |
| |
|
| KG pro PS |
9.3 aus Leergewicht |